Deine Stimme für das Repair Café MVA Bonn – finale Abstimmung bis 26.3.2023

Dialog-zum-Haushalt-20232024-in-3-Phasen-Quelle-Stadt-Bonn

Die Stadt Bonn macht im Rahmen des Dialogs zum Haushalt 2023/2024 eine Bürger-Beteiligungsaktion „Bonn macht mit“. Bürger*innen konnten coole Projekte vorschlagen, die möglichst im Rahmen des Haushalts durchgeführt werden sollten. Anschließend wurden die Ideen von der Verwaltung bewertet und diejenigen Projekte augesucht, die nun von den Büeger*innen final bewertet werden können. Jede und jeder kann auch für mehrere Projekte stimmen. Die finale Bwertung geht bis zum 26.3.2013! Jeder Stadtbezirk hat einen eigenen maximalen Fördertopf. Am besten direkt dem Link folgen und bewerten.

die persönlichen Drei Empfehlungen des Redakteurs:

>>> Das Team vom Repair Café (früher Haus Müllestumpe, jetzt neu bei der Bonner Müllverwertungsanlage) hat eine Starthilfe für das zukünftige Repair Ccafé vorgeschlagen. Wenn ihr das gut findet, bitte bewerten.

>>> Die Bonner Leihbar braucht mehr Platz
Auch unbedingt unterstützungswürdig.

>>> Förderung von gemeinschaftlichen Klimaschutzaktionen
Die Idee: Die Stadt stellt im Haushalt einen Topf bereit zur Förderung von gemeinschaftlichen Klimaschutzaktionen in den verschiedenen Stadtgebieten.

>>> Hier gehts zur finalen Abstimmung (Stadtbezirk Bonn).
(Die anderen Stadtbezirke findest du / finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.)

Ich freu mich / Wir freuen uns, wenn Du dich / Sie sich an der aktuellen finalen Abstimmung beteiligen. Gerne auch weiterleiten.

Text: Ulrich Buchholz
Quelle der Dialoggraphik: Stadt Bonn


Schreibe einen Kommentar