Kategorie: General Repair Café im Begegnungsraum Brüdergasse


14:0017:00

3 Stunden

General

Die Arbeitsgemeinschaft der Bonner Repair Cafés, Offenen Werkstätten und der Makerspace reparieren live kaputte Gegenstände im Begegnungsraum, Brüdergasse in Bonn.

Du kannst Holz-Sachen, Mechanisches, Elektrisches oder Elektonisches mitbringen. Aber bitte keine Großgeräte. Voraussetzung: möglichst vorherige Anmeldung per E-Mail an info@repaircafesbonn.de mit Angabe des Gegenstands, des Problems und einer ungefähren Zeitangabe. Außerdem gibt es bei dem Termin Informationen rund um die zahlreichen Bonner Repair Cafés und den MakerSpace. Und wenn es mit einem Besuch am 12.6. nicht klappt: stöber einfach hier: repaircafesbonn.de

Zum Ort: Student:innen hatten im Herbst 2023 den Leerstand in der Brüdergasse 4 in der Bonner Innenstadt zwischengemietet und daraus mit vielen weiteren Unterstützer:innen zu einem Begegnungsraum umgestaltet. Diese Zeit läuft Ende Juni aus und die Repair Cafés freuen sich, noch einmal hier gemeinsam zu reparieren und Gutes für Menschen und Umwelt zu tun.