Willkommen bei den Bonner Repaircafes, Offenen Werkstätten und Makerspaces!


Repair Cafés - Die Kultur der Reparatur
Repair Cafés – Die Kultur der Reparatur

Unsere Werkstätten sind nach den Corona-Lockdowns endlich wieder geöffnet. Diese neu gestartete, gemeinsame Webseite ist noch nicht perfekt, enthält aber schon einmal die wichtigsten Antworten auf die Fragen „Was“, „Wann“ und „Wo“ 🙂 Einfach oben im Menü auswählen …

Seit dem gemeinsamen Antrag für den Heimatpreis der Stadt Bonn arbeiten die Bonner Repair Cafés, Offenen Werkstätten und das MakerSpace eng zusammen. Ergebnis waren der Heimatpreis der Stadt Bonn, des Landes NRW, regelmäßige monatliche Treffen, Gespräche mit der Bonner MVA über die Müllverwertung und die Zukunftsvision bonNova, gemeinsame Aktionen und viele Ideen.

Wenn du mitmachen möchstest, kurze Mail an info@repaircafesbonn.de. Oder komm einfach bei einem der Standorte zu den angegebenen Terminen vorbei.


2 Antworten zu “Willkommen bei den Bonner Repaircafes, Offenen Werkstätten und Makerspaces!”

  1. Guten Tag,
    für die Neuauflage der Broschüre „Gesucht u. gefunden“ benötige ich die Öffnungszeiten aller Bonner Repaircafés in 2023. Ich bitte Sie um Zusendung einer entsprechenden Liste!

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Osinski

Schreibe einen Kommentar